Räume im Wandel

In den letzten Monaten hat sich an unserer räumlichen Situation viel verändert. Nach dem Ausbau in die Räume des Erdgeschosses des Caritas-Wohnheimes stehen uns etwa 100 qm mehr Fläche zur Verfügung. Besonders den Kindern kommt der Zuwachs an Fläche zu Gute.

So ist der Bauraum in einen größeren Gruppenraum umgezogen. Das Esszimmer ist in die ehemalige Schmetterlingsgruppe eingezogen und bietet den Kindern sowohl für ihr Frühstück als auch für das Mittagessen ausreichend Platz.

Auch die Mitarbeiterinnen freuen sich über einen neuen Personalraum. Dort kann sowohl die Pause in Ruhe verbracht als auch miteinander in Teamsitzungen gearbeitet werden.

Besonders freuen wir uns über das Besprechungszimmer. Dort können in aller Ruhe und ohne Störungen Gespräche insbesondere auch mit Eltern geführt werden.

Einen stetigen Wandel erfahren die Räume durch die Kreativität der Kinder. Im pädagogischen Alltag wird die Ausstattung kontinuierlich an die Bedürfnisse und Entwicklungsaufgaben der Kinder angepasst.

Kontakt

Katholischer Kindergarten St. Josef Nauort

Klosterstraße

56237 Nauort

 

Telefon 02601-2444

Email

KiTa-Nauort@t-online.de